Packstories

Schon im Jahre 2000 dachten wir, an der Grenze unserer Kräfte/Kapazitäten zu sein. Immerhin hatten wir sowohl beim Versand der Aufgaben an die Schulen, bei der Auswertung und beim Päckchenpacken viele Tage verbracht, mehr als 5t waren die Auswertebriefe und -päckchen schwer. Und 2001 war der Wettbewerb für knapp 104000 Teilnehmer (statt 62000) zu organisieren!

PackstoriesDank der Zuverlässigkeit unserer Partner, die für den Druck, für die Auswertung, die rechtzeitige Lieferung der Preise, das Abholen der Pakete usw. zeichneten, vor allem dank der Unterstützung durch die Humboldt-Universität und vieler Helfer beim Verpacken, Sortieren, Zählen, ... gelang es.

Nicht zu vergessen sind die Lehrerinnen und Lehrer, die an den Schulen die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs in die Wege leiteten und dann bisweilen auch noch mit solchen Unbilden wie falsch geschriebenen Namen auf den Urkunden, zu großen oder zu kleinen T-Shirts, vielleicht auch einmal fehlenden Preisen zu kämpfen hatten.

PackstoriesFür alle, die es interessiert, was uns sonst noch an Möglichem und Unvermutetem beim Kampf für den jährlichen Känguru-Wettbewerb zugestoßen ist, haben wir unsere Logbücher - die Packstories - online gestellt. Viel Spaß beim Lesen!