Känguru-Adventskalender 2023

Bald ist es soweit: Vom 1. bis 24. Dezember erwartet die Kinder aus den ersten Schuljahren jeden Tag eine spannende Aufgabe. Zum Knobeln, Kombinieren und Kopfzerbrechen.

Auch in diesem Jahr gibt es zwei Kalender:


Im Känguru-Adventskalender mini gibt es knifflige Adventsrätsel für die Kinder der Klassenstufen 1 und 2.


Im Känguru-Adventskalender maxi finden sich weihnachtliche Knobelaufgaben, gedacht für die Kinder der Klassenstufen 3 und 4.


PS: Letztes Jahr hatten wir versuchsweise einen Adventskalender in Deutscher Gebärdensprache bereitgestellt. Dieser wurde sehr gut aufgenommen, und die beteiligten Kolleginnen und Kollegen haben über das Jahr überlegt, wie es weiter gehen könnte. In diesem Jahr wird ein von gehörlosen Forschenden und Lehrkräften entwickelter Adventskalender auf der Webseite von STEMSIL zu finden sein. STEMSIL ist ein Projekt zur Stärkung der MINT-Bildung in Gebärdensprache.