Skipisten im Sommer – eine schweißige Angelegenheit

Mal wieder die letzten bei der Bergbesteigung...

Blick von der 1123m hohen Gubalowka über Zakopane

Auch echte Mathematiker fahren gern mal mit der Sommerrodelbahn :-)

Nach einer kurzen Nacht und den üblichen, morgendlichen Vorgängen trafen wir uns um 9:00 Uhr – zum Glück gab es damals noch nicht die 5ZL-Strafe fürs Zuspätkommen – zum Wandern auf die Skipiste von Zakopane. Gut gelaunt machten wir daran, den Berg hinaufzuklettern, wobei abgesehen von ein paar Ausreißern dabei natürlich alle ins Schwitzen kamen. Schließlich schafften wir erschöpft, aber stolz auf den zurückgelegten Weg den steilen Aufstieg, denn solche Aufstiege waren wir immerhin schon von der letzten Wanderung gewohnt. Doch kaum oben angekommen, hieß es schon „Ab zur Gondel!“. Schnell noch eine Flasche Wasser gekauft und dann ging es schon weiter
(Anmerkung der Betreuer: Auf den Gipfel standen uns eine ganz Stunde Freizeit bei schönstem Wetter zur Verfügung. Wir Betreuer nutzten diese ausgiebig zu einer Fahrt mit der Sommerrodelbahn. Die Schüler hingegen blieben die ganze Stunde träge an einem Tisch sitzen, und debattierten über diverse heiße Themen der Weltgeschichte und wer weiß was sonst noch alles).

Nur das Wetter hatte es leider nicht ganz so gut mit uns gemeint. Kurz bevor wir bei der Gondel ankamen, hatte es nämlich angefangen, zu regnen. Trotzdem verlief die – extrem lange – Fahrt nach unten ohne Schwierigkeiten. So kamen wir danach gerade rechtzeitig, um uns beim Mittagessen wieder zu stärken, im Hotel an und hatten anschließend an den Matheaufgaben zu knabbern, die wir vorher bekommen hatten. Jetzt fehlten uns nur noch ein paar zusätzliche Englischkenntnisse für die erste Mathevorlesung kurz vor dem Abendessen. Aber na ja, immerhin konnte man etwas verstehen. Schließlich ließen wir den Abend mit einem Grillfest ausklingen, bei dem wir uns begleitet von deutsch-polnischer Musik vom langen Tag erholen konnten.

(Daniel)

Warten auf den Sessellift

Hier gibts leckere Krakauer vom Grill

Hhhm, was singen wir bloß als nächstes?

ZurückVor